Der neue Mazda6

Der neue Mazda 6 ist das Flaggschiff der Mazda-Flotte und erhielt das Maximum von 5 Sternen im Crashtest der NCAP, der European New Car Assessment Programme.

Das Design der 4.86 m langen Limousine ist ein Blickfang. Nach dem CX-5  ist der 'Sechser' das zweite Model, das der neuen Designsprache folgt. Aus der Ferne wirkt er elegant. Aus der Nähe spürt man, wie muskulös und schneidig er ist.

Hochwertig und geräumig präsentiert sich der Innenraum des Mazda 6. Vor allem im Fond bietet er mehr Beinfreiheit, so dass sich auch grossgewachsene Passagiere bei längeren Fahrten wohlfühlen. Das elegante Interieur ist sauber verarbeitet und weist zahlreiche, verspielte Details auf, zum Beispiel die feine Metallleiste im Cockpit.

Wie schon der CX-5 verbindet der Mazda 6 Fahrvergnügen und Effizienz. Er ist 100 kg leichter als sein Vorgänger und greift ebenfalls auf die verbrauchsenkende SKYACTIVE Technologie zurück. Die Bremsenergie-Rückgewinnung 'i-Eloop' macht ihn zu einem Wunder der Sparsamkeit.

Den Mazda 6 gibt es als Limousine mit elegantem Stufenheck oder als noch geräumigeren Kombi mit bis zu 1663 Litern Ladevolumen (Limousine 483 Liter).

Der neue Mazda6